Autorin Kinder- & Jugendbücher

BÜCHER

Castella Trilogie  im Fahner-Verlag
Erzählendes Kinderbuch; zum Vorlesen und Selberlesen ab 8 Jahren, mit Illustrationen der Autorin

Castella und die verlorenen Kinder

Erscheinungsdatum: März 2019

Leseprobe

Folgebände:

Castella und die verruchten Gesellen

Castella und die verdorbenen Früchte

Lieblose Eltern? Böse Umtriebe im direkten Umfeld? In einer verspielt mittelalterlichen Szenerie bestehen die Figuren haarsträubende Abenteuer und finden ein neues Zuhause. +++ Geschichten über Selbstvertrauen und treue Gefährten. Reicher Wortschatz, klare Sprache mit eingängiger Rhythmik.

 

Casting - Spiel ums Leben im Fabulus-Verlag

(August 2016)

Fantasy-Roman ab 10 Jahren

Erfolg ist … entdecken, was in dir steckt!
Aktuelles Thema: Diskussionsstoff für Eltern und Jugendliche
Schreckensszenario einer reinen Wettbewerbsgesellschaft
Konkurrenten werden zu Freunden und setzen aufs Gluck
Lovis ist ein Siegertyp. Geschickt bewegt er sich in der schillernden Spielewelt, deren Gesetze längst in
sämtlichen Bereichen des Lebens gelten. Eine Clique von selbstverliebten Juroren hält das Karussell der
Castings und Contests in Gang. Sie sorgen mit drastischen Methoden dafur, dass niemand aus der Reihe tanzt. Als Lovis sich mit Jo anfreundet, beginnt er am Sinn der strengen Regeln zu zweifeln. Das
Mädchen und er gehen auf gefährliche Touren. Was sie dabei hinter den Kulissen der Vergnugungsmaschinerie entdecken, stellt alles Gewohnte infrage.
Mit einigen Gleichgesinnten finden sie Zuflucht in einer alten Manufaktur und proben den Widerstand.
Aber Detektive sind ihnen bereits auf der Spur.

 

 

Lui Trilogie im Fabulus-Verlag

Abenteuer- und Fantasy ab 10 Jahren, mit Illustrationen der Autorin

Lui in der Draußenwelt (März 2016)

Lui und Wuck leben in der perfekten, nach außen hermetisch abgeschlossenen Isi-Welt. Alles ist hoch technisiert und streng geregelt, Fragen sind unerwünscht. Als eines Tages Wuck verschwindet, beginnt Lui zu grübeln. Allmählich erkennt er, auf welchen üblen Praktiken Isis Macht beruht. Es gelingt ihm zu fliehen. Er setzt sich auf Wucks Spur und schlägt sich in der Fremde durch. Dann findet er seinen Freund, doch der scheint völlig verändert. Wird Lui ihm helfen können? Gemeinsam ziehen sie weiter, bedroht von Verfolgung und Verrat. Während sie den sonderbarsten Gestalten begegnen, erfahren die beiden Jungs immer wieder Hilfe und Unterstützung. Aber finden sie auch ein neues Zuhause?
Spannender Zukunftsroman über das Wagnis der Freiheit   Zwei Freunde auf der Suche nach dem »richtigen Ort«

 

Lui in der Obenwelt

Lui in der Untenwelt

MANUSKRIPTE

Yvonne Richter wird durch Marion Voigt · Lektorat | Text | Agentur vertreten.

 

Lügenspiegel

Jugend-Fantasyroman über ein schwieriges Thema: Magersucht, ab 12

In symbolhafte Motive verpackt wird erzählt, wie die junge Kandis in diese Krankheit hineinrutscht und beinahe diesen Kampf verliert. Eine außergewöhnliche Frau, Freundschaft und eine beginnende junge Liebe retten sie. +++ Bietet Diskussionsstoff für Jugendliche und Eltern

 

Der Herr Wischwacker (Arbeitstitel)

Bebilderte Kurzgeschichte für Kinder ab 8 Jahren

Herr Wischwacker liebt die aufsehenerregenden Gemälde von schaurigen Monstern, die über seinem Sofa hängen. Als eines Tages genau diese Monster vor seiner Tür stehen, muss er sich etwas einfallen lassen. +++ Lebendiges Spiel mit Grusel und Skurrilität.

 

55 x Blödsinn (Arbeitstitel)

Bebilderte Blödelgedichte für jedes Alter

Fünfundfünfzig Ulkereien mit überraschenden Wendungen, Wortspielen, Jux und Unfug. Ausführlich illustriert. +++ Für Freunde verbaler Harlekinaden.

 

Das kleine Nachtkrokodil (Arbeitstitel), mit ganzseitigen Illustrationen

Gutenachtgeschichten zum Vorlesen und Selberlesen ab 5 Jahren

Damit das kleine Krokodil den langen Umzug seines Rudels übersteht, erfindet seine Mutter zum Einschlafen surreale Geschichten, dass sich die Schuppen sträuben. +++ Geschichten voller Fantasie können helfen, Angst und Strapazen zu meistern.

 

Yvonne Richter. Kinderbuchautorin und Illustratorin