top of page
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube

Yvonne Richter Mit flotter Feder und buntem Pinsel

CelliGegenRechts.jpg

"Yvonne Richters Werke sind von einem gemeinsamen Geist getragen: Dem Humor, dem Spiel, der Phantasie, dem Glauben an die Sprache und ihre Möglichkeiten, den wir immer wieder vergnüglich entdecken.

Eines ergibt das andere, fließt ineinander, gebiert eine neue Form, das Eigenartige verbindet sich mit dem ganz Eigenen, das Fremde wird uns in der Verfremdung vertraut. Sie macht uns die Welt vertraut, indem sie eine eigene entwirft. Wir leben in ihrem Werk im Dazwischen, zwischen den Worten, zwischen den Lauten, zwischen Malerei und Literatur, zwischen Sinn und Unsinn und merken doch, dass alles miteinander verbunden ist.

 

Wir dürfen träumen und spüren doch den Ernst, der in diesen Büchern steckt und dürfen gespannt sein, was als nächstes ihren Schreibtisch verlässt." (Arwed Vogel, Vorstand des VS Bayern)

bottom of page